Mittwoch, 24. August 2016

Grandville - Festungsmauer(Oberstadt)



Das Bild zeigt ein Teil der Festungsmauer von Grandville (Oberstadt). Der Helligkeitsunterschied zwischen Himmel im Hintergrund der Festungsmauer im Vordergrund sehr hoch war,  beschloss ich den Himmel richtig zu Belichten um im Bild noch ausreichend Zeichnung der Wolken zu sehen sind. Die Festungsmauer mit den Türmen wollte ich dann entsprechend am PC mit Lightroom richtig entwickeln.

 Um den Unterschied zu sehen, zeige ich euch auch das Originalbild. 




Dienstag, 23. August 2016

Sonnenaufgang

Dieses Bild entstand beim Sonnenaufgang mit Blick auf Donville-les-Bains. Der Standort lag zwischen dem Friedhof von Grandville und dem Musée Christian Dior.

Montag, 22. August 2016

Leuchttum - Le Roc des Harmonies

Heute gibt es mal die ersten Bilder aus der Normandie zu sehen. Da es sich um einen Familienurlaub handelte ist die Ausbeute leider nicht ganz so groß geworden. Ein paar schöne Bilder sind trotzdem am Ende raus gekommen. Den Anfang macht der Leuchtturm der in Grandville steht. Das erste zeigt ihn be Sonnenaufgang und das andere Bild beim Sonnenuntergang.

 

Donnerstag, 4. August 2016

Paco - die Waschbürste aus der Waschstraße

Heute gibt es mal ein paar Schnappschüsse von meinem Freund Paco zu sehen. Mit Paco verbringe ich 1-2-mal die Woche meine Freizeit. Warum nur ein 1-2-mal fragt ihr euch. Paco ist nicht mein Hund sondern der Hund eines Bekannten. Die Zeit die wir gemeinsam verbringen nutzen wir für Spaziergänge, Laufen und Wanderungen. An diesem Tag war schwimmen angesagt. Als ging es diesmal nicht an den Stausee nach Losheim sondern an den näheren gelegenen kleinen See am Campus Nobel in Saarwellingen. Ich glaube, er wäre am liebsten als Robbe geboren, denn im Wasser planscht er wahnsinnig gerne.